Die Leitner’s

Der Spirit hinter dem Hotel ACTIVE by Leitner’s und Leitner’s World. Würde man die Leitners mit einem Wort beschreiben – fast ein Ding der Unmöglichkeit – dann fällt einem der Begriff „aktiv“ ein. Oder etwa doch umtriebig? 


Matthias Hias Leitner

Matthias “Hias” Leitner   

Leidenschaftlicher Hotelier, Ex-Profi Freeskier, Festival Organisator, Abenteuer Liebhaber und DJ. 

Es ist schwierig Matthias in nur einem Satz zu beschreiben, den am liebsten macht er alles. Was ihn auszeichnet ist das er sehr schnell neues lernt und damit auch nicht aufhören möchte. Seine Energie und Inspiration holt er sich in der Natur, oft auch ganz alleine beim Erkunden neuer “Secret Spots”

Linda Leitner

Linda Leitner

Die Künstlerin in der Familie.

Die meisten von euch kennen Peek & Cloppenburg und deren coole Werbespots in den Stores und Online. Hinter vielen dieser steckt Linda Leitner. Sie ist Fashion Photographin und Video Director für viele große Mode Labels. Auf der Liste der letztjährigen Publikation stehen Namen wie Vogue Germany, Harper’s Bazaar CZ, Laurel, Elle uvm. Sie lebt mittlerweile in München, ist jedoch weltweit für ihre Kunden unterwegs. Zwar ist Linda derzeit nicht viel zu Hause im Hotel, jedoch merkt man überall ihren Einfluss und Stil.

Rosmarie Leitner

Rosmarie Leitner

Das Herz des Hotels und der Gäste

Rosmarie hat gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang den Betrieb 1989 gegründet und mit viel Energie, Zielstrebigkeit und Tatendrang, zu dem gemacht was er heute ist. Man sieht sie auch jetzt noch viel im Hotel, immer gut gelaunt und für jeglichen Spaß zu haben. Rosmarie ist in Tirol geboren und aufgewachsen, das merkt man auch, bei ihr ist die Gastfreundschaft im Blut.

Wolfgang Leitner

Wolfgang Leitner

Gipfelstürmer und passionierter Sportler durch und durch

In den Bergen rund um Kaprun findet man keinen Gipfel mehr auf dem Wolfgang noch nicht war. Seine Leidenschaft ist das Skitouren gehen im Winter und Mountainbiken im Sommer. Wolfgang ist seit je her immer in der frischen Luft und unglaublich Sportbegeistert. Im Hotel findet man ihn meistens am Morgen, wo er den Gästen geheime Tipps für den perfekten Tagesausflug gibt und gerne Erfahrungen austauscht.